HOME ▸ GEWERBLICHER WOHNBAU

Ge­werb­lich­er Wohn­bau ist für uns kein Fremd­wort: un­ser Port­folio reicht vom pri­va­ten Bau­trä­ger bis hin zu Wohn­ungs­bau­ge­nos­sen­schaf­ten

 

GEWERBLICHER WOHNBAU

 
NEUBAU 2018
NULL EMISSION · FRIEDBERG

Am süd­li­chen Orts­rand wur­de be­reits 2007 der Grund­stein für ein neu­es Bau­ge­biet ge­legt. Die Stadt hatte sich un­ter an­de­rem „ge­mein­schaft­li­che Wohn­for­men“ und eine „öko­lo­gisch nach­hal­ti­ge Bau­wei­se“ als be­son­de­re Vor­ga­ben ge­setzt.

 
SANIERUNG 2019
UNIVIERTEL · AUGSBURG

An ei­nem acht-ge­schoss­ig­en Wohn­haus, das zu ei­nem größ­er­en Ge­bäu­de­kom­plex der Wohn­bau­grup­pe Augs­burg ge­hört, sollte die Fas­sade so­wohl op­tisch als auch en­er­ge­tisch grund­le­gend über­ar­bei­tet wer­den.

 
NEUBAU 2016
SENIORENGERECHTE WOHNANLAGE

Auf­grund ei­ner Be­darfs­er­mitt­lung hatte die Ge­mein­de Klein­ai­tin­gen drei Ar­chi­tek­tur­bü­ros für die Teil­nah­me an ei­nem Wett­be­werb ein­ge­la­den. Die Auf­ga­be­stell­ung lau­te­te eine kleine Wohn­an­la­ge mit 14 Ein­hei­ten in un­ter­schied­lichs­ten Zu­schnit­ten zu ent­wick­eln.

 
AUSGEZEICHNETES PROJEKT
NEUBAU 2015
MEHRFAMILIENHAUS · WÖRLESCHWANG

Am Ortsrand ent­stand ein Mehr­fa­mi­lien­haus mit 5 Wohn­ein­hei­ten mit zwi­schen 50 und 130 m² und er­füllt durch ihre Flex­ibi­lität die Be­dürf­nis­se der künf­ti­gen Be­woh­ner.

 

FUßNER KÜHNE